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Rollenspielaktionen
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Rollenspielaktionen
Rollenspielaktionen
Um mit der Welt zu interagieren nutzt man Rollenspielaktionen. Diese können, müssen aber nicht Rohstoffe verbrauchen. Alle Aktionen haben Folgen, die teilweise durch die Spielleitung, teilweise durch die anderen Spieler selbst bestimmt werden. Alle aktiv an einer Aktion beteiligten Spieler müssen dies in ihren Reichen in "Außenpolitik" oder "Innenpolitik" aufführen. Diese Threads fungieren als Kontrollmöglichkeit für die Spielleitung, daher ist alles unzureichend notierte ungültig.
Außenpolitik beschreibt alle Aktionen, die mit anderen Spielern interagieren, wie zum Beispiel Handel, Bündnisse oder Krieg.
Innenpolitik beschreibt alle Aktionen, die mit dem eigenen Reich interagieren, wie zum Beispiel, das Bekämpfen von Krisen, Aufbau der Bevölkerung oder Errichten besonderer Gebäude.
Oftmals werden Rollenspielaktionen in Verbindung mit Quests genutzt. Dies muss allerdings nicht zwingend der Fall sein, Rollenspielaktionen können immer verwendet werden, um einen Einfluss auf das Spielgeschehen zu haben.
Interaktion mit anderen Spielern
Dies geschieht im Privaten über PNs oder durch öffentliche Bekanntmachungen im "Forum". Hierbei ist zu beachten, dass auf Rollenspiel Wert gelegt wird. Bei diesen Aktionen darf gelogen werden.
Jede Aktion muss in "Außenpolitik" verzeichnet werden. Hierbei darf nicht gelogen werden. Es ist zu beachten, dass alle betroffenen Seiten einer Aktion Einträge in "Außenpolitik" machen müssen. Geschieht dies nicht, ist mit Strafen zu rechnen.
Beispiel:
- Aufbau eines Waffenbündnisses mit Reich 1
- 4 Holz für 5 Gold mit Reich 2 gehandelt
Interaktion mit dem eigenen Reich
Dies Geschieht über das Notieren von Aktionen in "Innenpolitik". Hierbei werden oftmals Rohstoffe verbraucht. Bestimmte Aktionen, zum Beispiel eine kurzzeitige Sondersteuer können auch Rohstoffe bringen. Allgemein ist zu beachten, dass man dabei seinen gesunden Menschenverstand einsetzen sollte. Kreative Ideen und ausführliche Beschreibungen können sich positiv auf das Ergebnis auswirken. Über die Folgen wird man von der Spielleitung in Kenntnis gesetzt.
Jede Aktion muss in "Innenpolitik" verzeichnet werden. Hierbei darf nicht gelogen werden.
Beispiel:
Um den Elfen, die in Reich 1 wohnen, das Leben angenehmer zu gestalten, wurden neue Gärten angelegt, die durch ihre großen Grünanlagen bestechen. Zur Eröffnung wurden alle Elfen zu einem Fest geladen, auf dem es edle Brotsorten und Wein zu trinken gibt. Zudem wurde für diesen Anlass eine Stoffladung auf den Markt gebracht, in Farben, die besonders den Elfen gefallen sollten. All dies geschieht in der Hoffnung, dass sich bald mehr Elfen in Reich 1 ansiedeln werden.
Rohstoffe verbraucht: 4 Gold, 1 Holz, 1 Brot, 1 Wein, 1 Stoff;
Um mit der Welt zu interagieren nutzt man Rollenspielaktionen. Diese können, müssen aber nicht Rohstoffe verbrauchen. Alle Aktionen haben Folgen, die teilweise durch die Spielleitung, teilweise durch die anderen Spieler selbst bestimmt werden. Alle aktiv an einer Aktion beteiligten Spieler müssen dies in ihren Reichen in "Außenpolitik" oder "Innenpolitik" aufführen. Diese Threads fungieren als Kontrollmöglichkeit für die Spielleitung, daher ist alles unzureichend notierte ungültig.
Außenpolitik beschreibt alle Aktionen, die mit anderen Spielern interagieren, wie zum Beispiel Handel, Bündnisse oder Krieg.
Innenpolitik beschreibt alle Aktionen, die mit dem eigenen Reich interagieren, wie zum Beispiel, das Bekämpfen von Krisen, Aufbau der Bevölkerung oder Errichten besonderer Gebäude.
Oftmals werden Rollenspielaktionen in Verbindung mit Quests genutzt. Dies muss allerdings nicht zwingend der Fall sein, Rollenspielaktionen können immer verwendet werden, um einen Einfluss auf das Spielgeschehen zu haben.
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Jede Aktion muss in "Außenpolitik" verzeichnet werden. Hierbei darf nicht gelogen werden. Es ist zu beachten, dass alle betroffenen Seiten einer Aktion Einträge in "Außenpolitik" machen müssen. Geschieht dies nicht, ist mit Strafen zu rechnen.
Beispiel:
- Aufbau eines Waffenbündnisses mit Reich 1
- 4 Holz für 5 Gold mit Reich 2 gehandelt
Interaktion mit dem eigenen Reich
Dies Geschieht über das Notieren von Aktionen in "Innenpolitik". Hierbei werden oftmals Rohstoffe verbraucht. Bestimmte Aktionen, zum Beispiel eine kurzzeitige Sondersteuer können auch Rohstoffe bringen. Allgemein ist zu beachten, dass man dabei seinen gesunden Menschenverstand einsetzen sollte. Kreative Ideen und ausführliche Beschreibungen können sich positiv auf das Ergebnis auswirken. Über die Folgen wird man von der Spielleitung in Kenntnis gesetzt.
Jede Aktion muss in "Innenpolitik" verzeichnet werden. Hierbei darf nicht gelogen werden.
Beispiel:
Um den Elfen, die in Reich 1 wohnen, das Leben angenehmer zu gestalten, wurden neue Gärten angelegt, die durch ihre großen Grünanlagen bestechen. Zur Eröffnung wurden alle Elfen zu einem Fest geladen, auf dem es edle Brotsorten und Wein zu trinken gibt. Zudem wurde für diesen Anlass eine Stoffladung auf den Markt gebracht, in Farben, die besonders den Elfen gefallen sollten. All dies geschieht in der Hoffnung, dass sich bald mehr Elfen in Reich 1 ansiedeln werden.
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