Gunst der Götter
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4. Cronos
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Armeen und Kriege
Die Nebel :: Das Regelwerk :: Die Regeln
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Armeen und Kriege
Armeen
Armeen stellen die militärische Macht eures Reiches dar. Primär werden sie in kriegerischen Konflikten mit anderen Spielern eingesetzt. Sie können aber auch in Rollenspielaktionen als Rohstoff-Ersatz verwendet werden, um Militäreinsätze im eigenen Land darzustellen. Ausgebildete Armeen kosten keinen Unterhalt.
Armeen aufstellen
Armeen haben im Gegensatz zu Rollenspielaktionen Fixkosten. Sie kosten immer:
- 1 Eisen
- 1 Rohstoff aus der Gruppe Nahrung
- 1 Rohstoff aus der Gruppe Alkohol
- 1 Rohstoff aus der Gruppe Luxus
- 1 Gold
Dabei gilt als Einschränkung:
- In einem Reich können maximal so viele Armeen existieren, wie Bevölkerungsstufen vorhanden sind
- Ist dies nicht gegeben, verliert man so viele Armeen, wie nötig sind, damit ein Ausgleich besteht
Armeen in Rollenspielaktionen
Armeen können als Rohstoffersatz in Rollenspielaktionen verwendet werden. Dies kann zum Beispiel bei der Zerschlagung von Aufständen von Nutzen sein. Armeen werden dabei nicht verbraucht, benötigen allerdings Sold, daher muss bei einer Rollenspielaktion für jede eingesetzte Armee 1 Gold gezahlt werden.
Krieg
Jede kriegerische Handlung muss in "Außenpolitik" verzeichnet werden.
Es darf ein Reich maximal einmal im Monat angegriffen werden.
Schlacht
Eine Schlacht wird von Spielern per PNs geregelt. Ist klar, dass der Spieler on war, aber nicht auf die Schlacht reagiert, muss eine Beschwerde eingereicht werden und es werden dann ggf. Strafpunkte verteilt.
Der Angreifer schreibt eine PN an den Verteidiger, in der er bekannt gibt, mit wie vielen Armeen er angreift.
Der Verteidiger antwortet mit wie vielen Armeen er verteidigt.
Wer weniger Armeen einsetzt als sein Gegner, verliert eine Bevölkerungsstufe.
Bei Gleichstand passiert nichts.
Unabhängig vom Ausgang des Kampfes gehen alle eingesetzten Armeen verloren.
Armeen stellen die militärische Macht eures Reiches dar. Primär werden sie in kriegerischen Konflikten mit anderen Spielern eingesetzt. Sie können aber auch in Rollenspielaktionen als Rohstoff-Ersatz verwendet werden, um Militäreinsätze im eigenen Land darzustellen. Ausgebildete Armeen kosten keinen Unterhalt.
Armeen aufstellen
Armeen haben im Gegensatz zu Rollenspielaktionen Fixkosten. Sie kosten immer:
- 1 Eisen
- 1 Rohstoff aus der Gruppe Nahrung
- 1 Rohstoff aus der Gruppe Alkohol
- 1 Rohstoff aus der Gruppe Luxus
- 1 Gold
Dabei gilt als Einschränkung:
- In einem Reich können maximal so viele Armeen existieren, wie Bevölkerungsstufen vorhanden sind
- Ist dies nicht gegeben, verliert man so viele Armeen, wie nötig sind, damit ein Ausgleich besteht
Armeen in Rollenspielaktionen
Armeen können als Rohstoffersatz in Rollenspielaktionen verwendet werden. Dies kann zum Beispiel bei der Zerschlagung von Aufständen von Nutzen sein. Armeen werden dabei nicht verbraucht, benötigen allerdings Sold, daher muss bei einer Rollenspielaktion für jede eingesetzte Armee 1 Gold gezahlt werden.
Krieg
Jede kriegerische Handlung muss in "Außenpolitik" verzeichnet werden.
Es darf ein Reich maximal einmal im Monat angegriffen werden.
Schlacht
Eine Schlacht wird von Spielern per PNs geregelt. Ist klar, dass der Spieler on war, aber nicht auf die Schlacht reagiert, muss eine Beschwerde eingereicht werden und es werden dann ggf. Strafpunkte verteilt.
Der Angreifer schreibt eine PN an den Verteidiger, in der er bekannt gibt, mit wie vielen Armeen er angreift.
Der Verteidiger antwortet mit wie vielen Armeen er verteidigt.
Wer weniger Armeen einsetzt als sein Gegner, verliert eine Bevölkerungsstufe.
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So Jan 08, 2012 4:48 am von Spielleitung
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